ingenit ist bei der #diwodo am Start


Bereits zum siebten Mal findet in Dortmund in dieser Woche die #diwodo (Digitale Woche Dortmund) statt. Es geht um Innovationen aus der Nachbarschaft, dass sich Anbieter und Nutzer finden und letztlich darum, die Region zu stärken. Schließlich möchten wir Dortmund:innen und Dortmunder Unternehmen uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, dass Dortmund die erste deutsche Stadt ist, die als europäische Innovationshauptstadt durch die Europäische Kommission 2021 ausgezeichnet wurde.

Das Konzept ist einfach wie genial: Über die Plattform #diwodo können ansässige Unternehmen und Institutionen ihre Digitallösungen im Rahmen eines Workshops, Vortrags, Networking-Event oder Keynote anbieten. Interessierte und Suchende können sich über die Plattform kostenfrei zu den Vor-Ort-Veranstaltungen, Online-Aktionen oder hybriden Events anmelden.

Dieses Jahr sind so über 140 Veranstaltungen zusammengekommen, zwei davon durch die ingenit GmbH & Co. KG:

Mit unserem Nachbarunternehmen, der ICN GmbH & Co. KG, haben wir am montag Montag gemeinsam über das hybride Event „IT-Employer Branding im Duett“ Einblicke in beide Unternehmen gewährt. ICN ist die verlängerte IT-Abteilung von KMUs und bietet ganzheitliche Betreuung der IT und Telekommunikation. Derzeit sind über 50 Mitarbeiter:innen dort beschäftigt und das Unternehmen feiert nächstes Jahr sein 33.-jähriges Bestehen. Gegründet wurde es von Absolventen der TU Dortmund – nicht die einzige Gemeinsamkeit mit der ingenit. Beide Unternehmen haben ihren Firmensitz in der selbenderselben Strasse (500m Entfernung), sind inhabergeführt, mit stetig wachsendem Bedarf an IT-Fachkräften und viel wichtiger: stolz auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren meist langjährigen Mitarbeitern. In dem Vortrag wurden verschiedene Benefits für die Mitarbeiter und dem Teamzusammenhalt vorgestellt, die möglicherweise für andere Unternehmen adaptierbar sind. Einblicke in den Vortrag gibt es beim #diwodo-TV (ab Minute 3:45 beginnt unser Beitrag).

Am morgigen Freitag wird es einen weiteren Vortrag geben, diesmal als Online-Event. Seit über 25 Jahren sind wir unter unserer Marke 123domain.eu in der Domain-Branche tätig. Wir sind Experten im Enterprise-Domainmanagement und beraten erfolgreich Start-Ups, KMUs, Konzerne und die öffentliche Hand in diesem Bereich. In dem Vortrag „Die 5 größten Fehler im Domainmanagement“ wird es eine kurze Einführung in das Thema und schließlich Tipps sowie Hinweise gegeben, derartige Fehler nicht zu begehen. Der Vortrag ist kostenfrei und findet am Freitag, 29.09.2023 um 10:30 Uhr statt. Anmeldungen sind noch möglich.

Schon jetzt war unsere diesjährige Teilnahme an der #diwodo sehr erfolgreich. Die Anmeldungen zu unseren Vorträgen sind bedeutend höher als im letzten Jahr, wir haben bereits positive Feedbacks für unseren ersten Vortrag erhalten, neue Inputs gewinnen und viele neue Kontakte im Stadtgebiet knüpfen können. Die #diwodo läuft noch bis diesen Samstag, Interessierte können sich noch bei verschiedenen Events anmelden.   

Ansprechpartnerin

Dipl.-Kffr.
Catrin Unrath
Senior Marketing Manager

E-Mail:
[email protected]

Tel.: 0231 / 58 698 120
Fax: 0231 / 58 698 121